Freitag, 8. August 2008
energiesparen.de
Ganz ober das Bild: "Allen guten Bastarden einen guten Schlaf". In the top of the graphic is the highest protection sign for our humanity. Das Ewige Leben durch: Ehren-Codex einhalten und die Teufelsperre 1,2+3                § Dienst-Merkmal §

en: Planet Earth / de: Planet Erde# (M)ein (V)ater (e)rklärt (m)ir (j)eden (S)onntag (u)nsere (n)eun (P)laneten: M-erkur, V-enus, E-rde, M-ars, J-upiter, S-aturn, U-ranus, N-eptun, P-luto: Von links nach rechts in der Grafik aufgereiht dargestellt wie aufgezählt: Von links Sonnen nahe Planetenbahn nach rechts Sonnen ferne Planetenbahn:en: Planet Earth / de: Planet Erde
In the sign of the life: ~  de: Im Zeichen des lebens: ~   astrobiologie.blogger.de ...  This is my web page of my own universal - World Novelties - of me: nd-andy

nd-andy: For all life onlynd-andy: For all life only
Hi I am nd-andyHi I am nd-andy
The fire of the stars of the universeStarwars Web Page:The fire of the stars of the universe

energiesparen.de : nd-andy Lübeck. Follow me:

The full screen is possible:
Youtube Video: Hamradio from the Antarctica area:
de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~Pictures of the real Star Wars for life, more than one million years in the past in the universe: Two astral bodies hunt life enemies in the material world.de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~Pictures of the real Star Wars for life, more than one million years in the past in the universe: Two astral bodies hunt life enemies in the material world.de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~

de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~Pictures of the real Star Wars for life, more than one million years in the past in the universe: Two astral bodies hunt life enemies in the material world.de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~Pictures of the real Star Wars for life, more than one million years in the past in the universe: Two astral bodies hunt life enemies in the material world.de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~
Youtube Video. Hamradio from the Antarctica area.
The full screen is possible.

Das Planeten-Steuer-Rad von Buddha hier: Dharma chakra:
Astral bodyAstral bodyAstral bodyAstral bodyAstral bodyde: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~
Buddha am Lebensrad (Bhavachakra): Kybernétes =cyberneticist = Kybernetiker = Steuermann:
de: Das Zeichen für den Frieden: ~   The sign for the peace: ~Astral bodyAstral bodyAstral bodyAstral bodyAstral body
§ Dienst-Merkmal §

energiesparen.de : nd-andy Lübeck. Follow me:


What's happened on the blue planet Earth there?



I must looking more there.


Geht nicht gibts nicht, lesen Sie selbst:

Das sozialverträglichste und effektivste Umweltprogramm ist folgendes: Den Öffentlichen nah und Fernverkehr ausbauen und dann für private Fahrzeuge sehr hohe Steuern nehmen und zwar so 10 Euro pro Liter Diesel und auf Benzin.

Ich habe zirka zwei Jahre in einem guten Energie und Umwelttechnik-Laden gearbeitet und so ziemlich alles kennen gelernt, was es in den beiden Bereichen so an gutes gibt.

Auf ein Auto würde ich ja ganz verzichten, wenn möglich. Man sollte eigentlich schon mal den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und dann sehr hohe Steuern auf das Halten eines privaten Autos nehmen.
Mit so 80 kilo Watt Motorleistung und dem noch höheren Verbrauch wegen den niedrigen Wirkungsgrad bei Verbrennungmotoren, könnte man also mit dem Verbrauch eines 80 kilo Watt Autos, mehrere Häuser im Winter Heizen, wenn die gut wärmegedämmt sind.


Und viel besser wäre meiner Meinung ansonsten, wenn jeder seine ganz elektrische Energie selbst produziert, dabei lernt man auch Energie sparen, sonst werden die Anlagen auch zu teuer. Zum Beispiel einen Parabolspiegel zum Kochen, der geht immer wenn die Sonne scheint und das auch im Winter. Sonst kochen mit der Gasherd mit der Energie aus der Gasflasche. Ein Gasherd hat deswegen einen besseren Wirkungsgrad weil er so bei 80% liegt und weil der Strom so mit 50% Wirkungsgrad ankommt. http://www.solarserver.de/lexikon/parabolspiegel.html
Die größten Stromverbraucher im Haus sind eigentlich der Kühlschrank, weil der immer eingeschaltet ist und der Herd der viel in kurzer Zeit verbraucht. Wenn ich mich selbst mit Strom versorgen würde, dann würde ich lieber auf einen Kühlschrank verzichten und alles jeden Tag frisch einkaufen.

Bei mir persönlich würde dann nur noch Licht und ein Autoradio übrig bleiben und würde immer bei 12 Volt bleiben, denn es gibt auch 12 Volt Energiesparlampen. Und würde dann den alten Sicherungskasten für 12 Volt umbauen und dort meine kleine Wind- und Solarstromanlage nur für mich selbst einspeisen und den Stromanschluss kündigen. Wind und Solarstrom, damit es eine bessere Versorgungssicherheit gibt und damit dann der Akku nicht so groß ausfallen muss. Der 12 Voltstrom, kommt dann bei mir aus der Steckdose, das geht alles. * Fehlt nur noch die Warmwasserbereitung und die Heizenergie. Für die Warmwasserbereitung würde ich die Vakuumröhren-Solarkollektoren verwenden, weil die auch noch im Winter ziemlich gut gehen. http://solar-baumeister.de/solarthermie/db.htm Im Notfall würde bei mir auch die Heizanlage das Wärmwasser bereiten. Das Haus würde ich möglichst gut Wärmedämmen und dann mit einer kleineren Heizanlage beheizen, die kein Strom verbraucht weil die Rohre anders verlegt werden, dann kann man auch auf die Warmwasserpumpe verzichten und zündet dann mit der Hand. Noch wichtiger ist es oft die Fenster zu dämmen als nur die Wände. Die Heizkörper würde ich möglichst groß ausfallen lassen, damit man nur noch eine niedrige Heizkörpertemperatur braucht, das spart tatsächlich Heizenergie. Eine Regenwassernutzungsanlage für die Klospülung. Die Investitionen sind für die meisten leider zu teuer, aber könnten die dann durch weniger Energiekosten abbezahlen. Wegen der Investitionskosten würde ich nur die Stromkosten bis zum Sternchen * reduzieren. Aber wer soll mir die Einzelteile für 25 Euro Ratenabzahlung verkaufen? Und mein Vermieter macht dabei doch bestimmt nicht mit und es gibt Gesetz die sind zum Teil dagegen.

Es fehlt dann aber noch die Waschmaschine. Es gibt aber auch für Waschmaschinen einen Warmwasseranschlussgerät, das kann man auch an die Warmwasserbereitung auf dem Dach anschließen oder an die Warmwasserbereitung von der Heizanlage. Viele haben aber wie ich eine vom Vermieter in einem Gemeinschaftsraum, dann fällt das sowieso schon flach. Viele Mieter haben auch eine Zentral-Heizung die auch die Warmwasserbereitung macht, dann kann man dran sowieso nichts ändern. Dann kann man sowieso nur bis Sternchen * was machen. Aber nur wenn der Vermieter erlauben würde den Sicherungskasten auf 12 Volt um zu stellen und erlauben würde eine kleine Windkraftanlage und eine kleine Solarstromanlage auf dem Dach, Beziehungsweise auf einem Mast auf zu bauen. Und wenn der Vermieter oder die Gesetze es erlaubt, den Stromanschluss zu kündigen und zu entfernen. Und was ist wenn man später in eine andere Wohnung umzieht?

Bei mir würden also nur noch 12 Volt Energiesparlampen und ein Autoradio als Stromverbraucher übrig bleiben. Ich würde die Lampenfassungen für 12 Volt Gleichstrom alle richtig herum Polen + und - das ist wichtig. 12 Volt aus der Steckdose, dann müssen die Geräte alle einen Verpolungsschutz haben, das heißt einfach einen eingebauten Brückengleichrichter, dann kann nichts passieren. Die Sicherungen müssen für 12 Volt und den vorhandenen Kabelquerschnittfläche ausgelegt werden. Das heißt man sollte die Gleiche Ampere-Sicherungen nehmen wie zuvor. Das heißt so 4-16 Ampere-Sicherungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ampere Das heißt man bekommt so 48-192 Watt aus der Steckdose. http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_%28Einheit%29 Ob man die Schalter noch für 12 Volt Gleichstrom verwenden kann ist mir im Moment nicht ganz klar, wenn nicht müssen die dann ausgetauscht werden.


Alles bis Sternchen * nur über den Daumen gepeilt:
Was würde die Photovoltaikanlage und die keine Windkraftanlage dann für mich kosten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaikanlage
http://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage
Bei Conrad Elektronik würde wohl das Modul der Sorte für den Solarstrom reichen:

Das Solarmodul AS 120 : ~849,00 Euro
Der Laderegler: ~50 Euro

Und der Windgenerator WG 913 ++ : ~699,00 Euro

Dann der passendene Laderegler: ~130 Euro

Der Akku: ~348 Euro

Dann kommen der Mast für den Windgenerator und die Dach-Halterungen für das Solarmodul dazu, ein Tiefenentladeschutz, Kabel, das Material zum Umbauen des Sicherungskastens und die 12 Volt Energiesparlampen dazu, sowie ein Autoradio.

Das ganze ist nicht zur Nachahmung geeignet, das könnte sich erstmal nur um eine Versuchsanlage handeln, ich darf das auch bei mir Zuhause nicht machen! Würde aber sicherlich funktionieren, ähnliche Anlagen gibt es schon. Da muss dann schon der Fachmann heran! Und das muss alles erlaubt werden und alle Bestimmungen sind einzuhalten, das kann dann teuer werden!

Die Kosten für den Fachmann pro Stunde!

Dann kommt der Gasherd dazu und die Gasflasche sowie das Ventil und der Schlauch.

Die Kosten für den Fachmann pro Stunde!

Es soll Leute geben, die das schon im eigenen Haus selbst gemacht haben.

73 es 55
https://astrobiologie.blogger.de ... This is my web page of my own universal - World Novelties - of me .http://astrobiologie.blogger.de ... This is my web page of my own universal - World Novelties - of me .

Das Ewige Leben durch: Ehren-Codex einhalten und die Teufelsperre 1,2+3                           § Dienst-Merkmal §

... link