Montag, 27. November 2006
Zur E=mc² Gleichung
nd-andy, 15:44h
Zur E=mc² Gleichung : nd-andy Lübeck. Follow me:
Zur E=mc² Gleichung : nd-andy Lübeck. Follow me:
The full screen is possible:
Youtube Video: Hamradio from the Antarctica area:
Youtube Video. Hamradio from the Antarctica area.
The full screen is possible.
Zur E=mc² Gleichung : nd-andy Lübeck. Follow me:
E=mc² gildet nur für Energien wie das elektromagnetische Spektrum! E=mc² gildet nicht für die Beschleunigung von Materie!
Was ich mit Beschleunigung meine ist Folgendes:
In einer Sekunde von 0 auf 9,81m/s Geschwindigkeit und weiter jede Sekunde die Geschwindigkeit um 9,81m/s erhöhen, also pro Sekunde. Das meine ich mit linearer Beschleunigung, das ersetzt in der Schwerelosigkeit genau die Schwerkraft der Erde.
Wenn man weniger Beschleunigt bekommt man Knochenschwund, wenn man mehr Beschleunigt dann Rückenprobleme. Ob es sich um Schub oder Gegenschub handelt ist dabei egal, weil nur in die (eine) andere Richtung. Nur im liegen im Schlaf kann man auf Dauer etwas mehr als 9,81m/s² ohne Probleme aushalten.
Schneller als das Licht, siehe auch:
http://astrobiologie.blogger.de/topics/Universum-Internetanschluss/
http://astrobiologie.blogger.de/topics/Schneller+als+das+Licht/
Wenn Du das auf einmal machst (E=mc²) in einem unendlich kurzen Moment, von 0,0 auf 300 000fache Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat die Geschwindigkeit erhöhst dann hast Du in dem Moment eine unendlich hohe Masse an Körpergewicht in der Rakete, alle wären sofort Tod, zerquetscht. Man kann keine Masse in einem unendlich kurzen Moment beschleunigen, dass geht auch mit einem einzigen Gramm nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/E=mc²#Beispiel
http://de.wikipedia.org/wiki/Trägheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
Dass die Roboter auf dem Mars zirka 1- 21 Minuten warten müssen, bis die Fernsteuerungsignale von der Erde ankommen und dann das ganze Kontrollzentrum wieder 1- 21 Minuten, je nachdem, wo sich die Erde und der Mars gerade im Sonnensystem auf ihrer Bahn befinden, ist der Beweis, dass die Gegenwart im Universum fast überall die selbe ist. Ihr müsstet mal das Kontrollzentrum sehen und die Mitarbeiter, die werden euch sagen: Die Gegenwart im Sonnensystem ist überall dieselbe. Bei E=mc²: Die Gleichung in einfachen Worten: Energie = Masse mal Lichtgeschwindigkeit mal Lichtgeschwindigkeit, handelt es sich eher um den Schwung der Masse oder um die Energie, die bei der Kernfusion von Wasserstoff entsteht, bis diese Materie sich in Energie aufgelöst hat. Aber wenn Du lange genug die Beschleunigung mit einer Zweierpotenz bis auf das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit 300 000 km/s erhöhst, dann hast Du eine riesige Massenträgheit und eine riesige Schwerkraft die sich in einem Vielfachen des eigentlichen Körpergewicht ausdrückt, wenn man so nur einige Zeit erhöht sind alle Tod, weil sie von ihrer eigenen Massenträgheit erdrückt worden sind. Dopplereffekt: Die Frequenzen addieren sich beziehungsweise subtrahieren sich mit der Bewegungsgeschwindigkeit je nach dem wo sich der Betrachter befindet, der Dopplereffekt, der dann immer angeführt wird hat nur mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit vom elektromagnetischen Spektrum wie Licht und Funkwellen zu tun, die sind bekannter weise astronomisch gesehen sehr langsam.
Um mit 9,81 m/s Beschleunigung auf das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit zu kommen, braucht man ungefähr 300 000 Jahre, wenn man jede Sekunde die Geschwindigkeit um die Geschwindigkeit 9,81 m/s erhöht, dann hast Du 300 000fache Lichtgeschwindigkeit. Dann hast Du E=mc². Dann entspricht die Energie deines Schwungs Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat E=mc². Aber das geht.
Andere Erklärungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Äquivalenz_von_Masse_und_Energie
Beim dem Mithören des öffentlichen Internationalen Funkverkehrs des Amateurfunks, kann man manchmal glauben, das sich die da draußen melden. Noch interessanter ist wohl der internationale Profi Funkverkehr. Aber man darf in Deutschland nur hören was für die Allgemeinheit gedacht ist, jeder Empfänger ist aber erlaubt, wohl ebenso jede Antenne am Empfänger. Mein Empfangs-Rufzeichen ist de1akl mein Empfänger ist seit ~8 Jahren ein DSP-Gerät Digital Signal Processing kurz DSP der KWZ 30 für Analoge Signale und für Datenverarbeitung mit Computer-Schnittstelle an einem magnetischen Antennentyp.
Der KWZ 30:
http://www.kd-elektronik.com/index.html
Ein passendes Buch:
http://deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3896320335&pid=10
Diese Antenne:
http://home.datacomm.ch/hb9abx/loop1.htm
Ein Hobby:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunk
Inhaltsverzeichnis:
http://astrobiologie.blogger.de/topics
Wie fast immer Text kreiert von ND-Andy.
All text created by ND-Andy.
73 es 55